Mit Masternodes Geld verdienen

Mit Masternodes Geld verdienen

5. Januar 2019 0 Von Alexander Brodsinskij
5 (100%) 1 vote

Ehrlich gesagt, hatte ich irgendwann mal was darüber gelesen aber mich nie mit dem Thema Masternode beschäftigt. Und vor allem nicht wie man mit Masternodes Geld verdienen kann. Aber nach dem 14.11.2018, als der gesamte Kryptomarkt einbrach bin ich beim täglichen Nachrichtenlesen über die „Masternode“ gestolpert und wie man damit Geld verdienen kann. Leider sind Masternodes nur was für technik-affine Menschen – also definitiv nichts für mich.

Aber wie es auch ohne technisches Wissen funktioniert, darüber möchte ich heute schreiben.

Vorab mal kurz was Mastenodes sind:

masternodes

 

Bildquelle: https://www.lfchosting.com/masternode-hosting/

 

Masternodes halten das System der Kryptowährungen bzw. der Blockchain am Laufen. Masternodes sorgen dafür das Transaktionen durchgeführt werden und speichern zudem die gesamte Blockchain. Sie sind also Server die 24/7 mit dem Internet verbunden  sind.

Die Nodes kommunizieren ständig miteinander und synchronisieren die Blockchain. Die gesamte dezentrale Blockchain basiert auf den Nodes. Ohne diese Nodes würden alle Kryptowährungen also gar nicht funktionieren.

Eine Masternode erfüllt alle diese Kriterien und tätigen zusätzlich noch weitere Aufgaben.  Welche Aufgaben dies im einzelnen sind, hängt aber immer von der jeweiligen Krypto-Währung ab. Neben dem Durchführen der Transaktionen und der Speicherung der Blockchain gehören z.B. auch das Abstimmen von Themen die mit der Blockchain zu tun haben.

Anders als beim Bitcoin-Netzwerk werden die Masternodes von vielen anderen Krypto-Währungen, wie z.B. Dash, für ihre Aufgaben entlohnt.  D. h. durch die zur Verfügungstellung der Infrastruktur und dem Erledigen der einzelnen Aufgaben erhält eine Masternode eine Entlohnung für seine Dienste in Form der jeweiligen Währung.

 

Mit Masternodes Geld verdienen

Du installierst also eine Masternode auf Deinen Rechner, der danach 24/7 mit dem Internet verbunden ist. Du kaufst die entsprechende Mindestanzahl der Währung für die Du Deine Masternode installiert hast. Deine Masternode erledigt jetzt die Aufgaben und Du erhälst dafür eine entsprechende Entlohnung. Wie hoch diese sind, kannst Du z.B. auf www.masternodes.online einsehen.

PROBLEM:

Welche Masternode sollst Du aufsetzen? Für einen stabilen Coin wie „Dash“, bei dem der durchschnittliche Ertrag bei ca. 7% p.a. liegt oder z.B. einen Coin wie „World Crypto Forum (WCF)“, welcher erst seit 3 Tagen existiert und einen Ertrag per Stand heute von ca. 17.000 % (!) p.a. prophezeit.

Das ist wie Zocken an der Börse. Mal angenommen Du kaufst den World Crypto Forum  – Coin, investierst die notwendige Anzahl von Coins (per heute mindestens ca. 2.500 €) und startest Deine Masternode.  Einen Monat später ist der Coin a) abgestürzt und erzielst einen herben Kursverlust und b) der Ertrag von 17.000 % stürzt auf 0. Ein Horror-Szenario.

Das ist wie auf die falsche Aktie an der Börse zu setzen…

Lösung?

Im Aktienmarkt gibt es die bekannten Aktien-Fonds. Allerdings bist Du hier komplett darauf ausgelegt, dass der Kurs steigt. Fällt der Kurs verlierst Du.  Für das Halten der Aktien wirst Du leider nicht entlohnt (außer vielleicht die minimalen Dividenden…)

Bei einem Masternode-Pool (Getnode) ist es anders. Ähnlich wie Fondsmanager einzelne Aktien auswählen, gibt es auch hier Experten, die die jeweiligen guten Masternodes herausfiltern und aufsetzen. Und dazu braucht man wirklich Experten, denn dazu benötigt man jede Menge technisches Wissen. Aber bei Masternodes kommt ein entscheidendes Kriterium hinzu:

Du verdienst durchschnittlich 10% pro Monat dadurch das Du Dein Geld im Pool lässt! Und profitierst zusätzlich wenn die Kurse steigen!

 

Die Lösung: Getnode!

JETZT gibt es eine bisher weltweit einzigartige Möglichkeit in einen solchen Pool zu investieren. Und Du musst nicht einmal vorher Bitcoins etc. kaufen, sondern kannst ganz normal auch in Euro investieren.

Wenn Dich das Thema interessiert, dann klick HIER auf das Bild um Dir die Präsentation anzusehen.

getnode

Wir sehen uns

Alexander Brodsinskij

alexander brodsinskij